Freitag, 1. Januar 2010

Wettkampfplanung für das erste Halbjahr 2010

Im vergangenen Jahr war ich ein absoluter Vielstarter. Wenn ich mich nicht verzählt habe, waren es 19 Laufveranstaltungen an denen ich teilgenommen habe. Ich denke in 2010 sollte ich etwas konzentrierter trainieren und nicht so viele Rennen laufen. Hinzu kommt noch, dass ich mich in der nächsten Woche operieren lassen muß und dadurch bis ca. Ende Januar das Training erst einmal ganz ausfällt.
Als ersten Start habe ich das Rennen beim Besuch meines Lauftreffs in der französichen Partnergemeinde Fondettes am 21.03. aus gesucht. Wie mir die Sportskameraden vom Lauftreff erzählt haben ist die Strecke dort relativ flach und besteht aus 3 Runden durch die Innenstadt von Fondettes.
Im April hatte ich zunächst überlegt wieder am Strassenlauf in Griesheim teilzunehmen, da ich im letzten Jahr dort eine sehr gute Zeit erreicht habe. Leider findet der Strassenlauf in Griesheim in diesem Jahr nicht Mitte April, sonder erst Ende Mai statt, da der TuS Griesheim mit dieser Veranstaltung die Hessenmeisterschaft im Halbmarathon ausrichtet. Als Alternative bietet sich am 11.04. der EVO Wasserlauf in Seligenstadt oder ein Lauf in Bad Münster am Stein - Ebernburg an. Ich bin da noch etwas unentschieden.
Das erste Highlight in 2010 soll dann am 15.05. der MLP Marathon Mannheim werden, wo ich die Halbmarathondistanz unter die Laufschuhe nehmen werde.
Anfang Juni steht noch der Besuch des Lauftreff der Wiesbadener Partnerstadt Görlitz mit der Teilnahme am Euromarathon auf dem Programm. Ich bin noch etwas unentschieden, ob ich den Halbmarathon oder "nur" den 10er laufen soll, da es im Umfeld des Besuches noch einige andere Termine gibt, die einen gegebenenfalls etwas vom Laufen abhalten. Vorallem wird es eine Spaßveranstaltung.
Ich denke Ende Juni kann man sich dann auch nochmal den Burglauf in Eppstein geben. Den Termin habe ich allerdings noch nirgendwo gefunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen